4.6 (24.528 Bewertungen)

Häufige Fragen

Retoure / Umtausch

Ich möchte einen Artikel umtauschen. Wie läuft eine Retoure ab?

Du kannst deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.

Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können.

Klicke hier, um eine Retoure anzumelden.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

Wie erfolgt die Erstattung bei einer Retoure?

Bei einer Retoure erfolgt die Erstattung automatisch auf die bei deiner Bestellung genutzte Bezahlmethode.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 14 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Ich habe per Rechnung (Klarna) bestellt, möchte aber etwas zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Wir bitten dich darum, deine Rechnung bei Klarna zu begleichen, auch wenn du einzelne Produkte deiner Bestellung oder deine gesamte Bestellung zurücksenden möchtest.

Solltest du deine Rechnung bei Klarna nicht begleichen, drohen Mahngebühren seitens Klarna, auf welche wir leider keinen Einfluss haben.

Sobald wir deine Retoure verarbeitet haben, wird dir dein Geld automatisch von Klarna erstattet.

Deinen Rechnungsstatus bei Klarna kannst du jederzeit unter diesem Link mit deiner bei der Bestellung angegebenen E-Mail Adresse einsehen:

zu Klarna

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Wenn es zu einer Fehllieferung bei deiner Bestellung kam, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer der falsch gelieferten Ware an support@bergmensch.store.

Anschließend senden wir dir den korrekten Artikel selbstverständlich kostenfrei nach.

Mein Artikel hat einen Fleck / Loch. Was kann ich tun?

Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer des beschädigten Produkts an support@bergmensch.store.

Bitte achte darauf, dass der Fleck / Loch / Fehler mitsamt Motiv auf diesem Bild deutlich erkennbar ist.

Anschließend senden wir dir einen einwandfreien Artikel selbstverständlich kostenfrei nach

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten nach Deutschland betragen 4,95€.

Nach Österreich und Italien betragen die Versandkosten 5,90€.

Ab einem Bestellwert von 69€ ist der Versand kostenfrei.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Wie wird unsere Ware versendet?

Unsere Produkte werden in nachhaltiger Papierverpackung mit DHL aus Deutschland versendet.

Innerhalb Deutschlands versenden wir zudem mit DHL GoGreen.

In welche Länder versendet ihr?

Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich, Italien und in die Schweiz.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest du auch einen Link zur Sendungsverfolgung.

Alternativ kannst du über diesen Link deine Sendung verfolgen Gebe dazu einfach deine Bestellnummer und deine E-Mail Adresse an.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Sollte sich deine Bestellung verzögern wende dich bitte per E-Mail an support@bergmensch.store

Anschließend können wir prüfen, weshalb sich deine Bestellung verzögert und deine Bestellung auf höchste Priorität in der Produktion setzen.

Produkte

Wie wird die Kleidung produziert?

Bei der Produktion unserer Bekleidung arbeiten wir mit verschiedenen Produktionsstätten in Europa und Asien zusammen. 

Wir legen bei der Auswahl unserer Partner großen Wert darauf, dass alle Kleidungsstücke nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert werden.

Mit welchen Farben werden die Textilien bedruckt?

Die Textilien werden mit umweltfreundlich zertifizierter "Ökotex 100" Farbe bedruckt.

Was muss ich beim Waschen beachten?

Waschhinweise:

- Immer auf Links waschen (Druck innen)

- Maximal bei 30 Grad waschen

- Mit ähnlichen Farben zusammen waschen

Wie fallen die Größen aus?

Die Unisex Premium Organic Shirts fallen normal aus.

Die Damen Premium Organic Shirts fallen eher etwas kleiner aus und sind tailliert.

Detaillierte Größentabellen findest du hier: 

GRÖßENTABELLEN

Gibt es eine Anleitung für euer Armband?

Ja! Wie du dein BERGMENSCH Armband An- und Ausziehen kannst wird dir hier erklärt:ANLEITUNG

DU hast eine Idee für ein Motiv?

Sehr cool! Schreib uns gerne deine Idee per E-Mail an support@bergmensch.store.

Sollte es deine Idee in unser Sortiment schaffen, gibt es ein Geschenk von uns :)

Über uns

Seit wann gibt es BERGMENSCH?

Unser Onlineshop ging im Mai 2019 online.

Wer steckt hinter BERGMENSCH?

Hinter BERGMENSCH stecken die jungen Gründer Dominik aus Südtirol und Felix aus den Schwabenländle.

Gibt es BERGMENSCH auch in Offline-Stores?

Aktuell gibt es leider noch keinen Offline-Store mit unseren Produkten, aber unser Laden ist in Planung.

Wo sitzen wir?

BERGMENSCH GmbH
Robert-Bosch-Str.1
72116 Mössingen

Zahlung

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Standardmäßig werden bei uns folgende Bezahlmethoden angeboten:

PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Klarna (Rechnung), AmazonPay, GooglePay und Vorkasse.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Schreib uns einfach eine kurze E-Mail ansupport@bergmensch.storemit deiner Bestellnummer, anschließend senden wir dir die gewünschte Rechnung zu deiner Bestellung zu.

Kundenkonto

Wie kann ich mir ein Kundenkonto erstellen?

Klicke auf "Einloggen" im rechten oberen Fenster oder mobil ganz unten im Menü. 

Anschließend klickst du bei "Neuer Kunde?" auf "Registrieren".

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Klicke auf "Einloggen" im rechten oberen Fenster oder mobil ganz unten im Menü. 

Anschließend klickst du auf "Passwort vergessen". Nun kannst du das Zurücksetzen deines Passworts anfordern.