FAQs

Der BERGMENSCH Onlineshop ging im Mai 2019 online :)

Hinter BERGMENSCH stecken die jungen Gründer Dominik (30) aus Südtirol und Felix (26) aus dem Schwabenländle.

Aktuell gibt es leider noch keinen Offline-Store mit unseren Produkten, aber auch dies werden wir eines Tages umsetzen!

Produkte

Bei der Produktion unserer Bekleidung arbeiten wir mit verschiedenen Produktionsstätten in Europa und Asien zusammen.

Wir legen bei der Auswahl unserer Partner großen Wert darauf, dass alle Kleidungsstücke nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert werden.

Die Textilien werden mit umweltfreundlich zertifizierter "Ökotex 100" Farbe bedruckt.

Waschhinweise:

- Immer auf Links waschen (Druck innen)

- Maximal bei 30 Grad waschen

- Mit ähnlichen Farben zusammen waschen

Unsere Hoodies fallen eher etwas kleiner aus, hier im Zweifel besser eine Größe größer bestellen. 

Die Herren Premium Organic Shirts fallen normal aus.

Die Damen Premium Organic Shirts fallen eher etwas kleiner aus und sind tailliert.

Detaillierte Größentabellen findest du hier: 

GRÖßENTABELLEN

Sehr cool! Schreib uns gerne deine Idee per E-Mail an support@bergmensch.store.

Sollte es deine Idee in unser Sortiment schaffen, gibt es ein Geschenk von uns :)

Ja! Wie du dein BERGMENSCH Armband An- und Ausziehen kannst wird dir hier erklärt: ANLEITUNG

Unser Stickerpack bestehend aus 12 Stickern findest du hier.

Lieferung

Die Versandkosten in die Schweiz betragen regulär 9 CHF.

Ab einem Bestellwert von 100 CHF ist der Versand in die Schweiz kostenfrei.

Der Versand in die Schweiz dauert in der Regel 2-5 Werktage.

Unsere Produkte werden in nachhaltiger Papierverpackung mit DHL aus Deutschland versendet.

Innerhalb Deutschlands versenden wir zudem mit DHL GoGreen.

Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich und Italien und in die Schweiz (zum schweizer Shop).

Sobald deine Bestellung versendet wurde erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest du auch einen Link zur Sendungsverfolgung.

Alternativ kannst du über diesen Link deine Sendung verfolgen Gebe dazu einfach deine Bestellnummer und deine E-Mail Adresse an.

Der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Sollte sich deine Bestellung verzögern wende dich bitte per E-Mail an support@bergmensch.store

Anschließend können wir prüfen, weshalb sich deine Bestellung verzögert und deine Bestellung auf höchste Priorität in der Produktion setzen.

Retoure / Umtausch

Du kannst deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.

Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können.

Klicke hier, um eine Retoure anzumelden.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

Bei einer Retoure erfolgt die Erstattung automatisch auf die bei deiner Bestellung genutzte Bezahlmethode.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 14 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten dich darum, deine Rechnung bei Klarna zu begleichen, auch wenn du einzelne Produkte deiner Bestellung oder deine gesamte Bestellung zurücksenden möchtest.

Solltest du deine Rechnung bei Klarna nicht begleichen, drohen Mahngebühren seitens Klarna, auf welche wir leider keinen Einfluss haben.

Sobald wir deine Retoure verarbeitet haben, wird dir dein Geld automatisch von Klarna erstattet.

Deinen Rechnungsstatus bei Klarna kannst du jederzeit unter diesem Link mit deiner bei der Bestellung angegebenen E-Mail Adresse einsehen:

https://app.klarna.com/login?market=de

Zahlung

Standardmäßig werden bei uns folgende Bezahlmethoden angeboten:

PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Klarna (Rechnung), AmazonPay, GooglePay und Vorkasse.

Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@bergmensch.store mit deiner Bestellnummer, anschließend senden wir dir die gewünschte Rechnung zu deiner Bestellung zu.

Bestellung

Bitte schreibe uns schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an support@bergmensch.store, falls du deine Bestellung stornieren möchtest.

Anschließend prüfen wir in der Produktion ob deine Bestellung bereits produziert ist oder eine Stornierung noch möglich ist.

Wir bitten dich von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen. Damit tust du nicht nur uns einen Gefallen, sondern auch der Umwelt.

Hier kannst du die detaillierten Größen der Produkte einsehen:

GRÖßENTABELLEN

Sollte dir der bestellte Artikel nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt umtauschen.

Reklamation

Wenn es zu einer Fehllieferung bei deiner Bestellung kam, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer der falsch gelieferten Ware an support@bergmensch.store.

Anschließend senden wir dir den korrekten Artikel selbstverständlich kostenfrei nach.

Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer des beschädigten Produkts an support@bergmensch.store.

Bitte achte darauf, dass der Fleck / Loch / Fehler mitsamt Motiv auf diesem Bild deutlich erkennbar ist.

Anschließend senden wir dir einen einwandfreien Artikel selbstverständlich kostenfrei nach.

Falls sich der Druck bei deinem Artikel trotz Beachtung der Waschanleitung löst, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer des beschädigten Produkts an support@bergmensch.store.

Kooperation / Influencer

Du bist ein Bergmensch und kannst dich mit unserer Marke identifizieren? Du verfügst außerdem über eine große Reichweite auf Social Media oder hast ein Talent für Fotografie oder Videos?

Dann bewerbe dich jetzt für eine Zusammenarbeit mit uns!

Schicke hierzu einfach eine E-Mail an support@bergmensch.store.

Kundenkonto

Klicke auf "Einloggen" im rechten oberen Fenster oder mobil ganz unten im Menü. 

Anschließend klickst du bei "Neuer Kunde?" auf "Registrieren".

Klicke auf "Einloggen" im rechten oberen Fenster oder mobil ganz unten im Menü. 

Anschließend klickst du auf "Passwort vergessen". Nun kannst du das Zurücksetzen deines Passworts anfordern.